Gas mit dem Plus? Natürlich – mit EWE.
Mann und ältere Dame kochen in einer Küche am Gasherd
Los geht's: Gas für dein Zuhause bestellen
Energie für dich

Gastarife für dein Zuhause

Zu 100 % CO2-kompensierte Gastarife3 mit attraktiven Extras sowie praktische Tipps, um in deinem Zuhause effektiv Energie sparen zu können: Nutze jetzt Gas-Tarife und -Know-how von EWE.

Älterer Herr mit Bart streckt Faust in Richtung der Kamera.

Unser Kundenliebling

Wenn du dir einen Tarif mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis wünschst, dann nutze EWE Zuhause+ Gas. Er bietet dir erstens 100 % CO2-kompensiertes Gas3, zweitens eine eingeschränkte Preisgarantie1,2  und drittens vollen Zugriff auf die beliebten EWE-Extras.

Darüber hinaus hast du eine hohe Flexibilität, da du den Tarif mit einer kurzen Kündigungsfrist von nur einem Monat kündigen kannst. Du kannst ihn jetzt direkt online abschließen.

Zur Bestellung
Praktisch

Service & Hilfe rund um deinen Gastarif

Eine Frau sitzt am Laptop, ihr Sohn umarmt sie und zeigt auf den Bildschirm
Pärchen wird zuhause beraten von Energieberaterin
Frau sitzt auf Karton in fast leerer Wohnung und trink Kaffee

Mein EWE – Energie

Dank Mein EWE – Energie hast du den Rundumblick über deine Energieverträge und kannst To-dos selbst erledigen. Jederzeit, selbstverständlich kostenlos und auch per App.

Ausgleich von Emissionen: Bei EWE erhältst du zu 100 % CO2-kompensiertes Gas.

Ausgezeichnet

Geprüfte Qualität für dich

CHIP Siegel
TÜV Rheinland Gas Siegel
FAZ Institut
Handelsblatt Siegel
TÜV Nord Ökostrom

Zuhause läuft's – mit EWE

Haus mit Solaranlage, Wärmepumpe und Wallbox vor einer Baumreihe im Sonnenuntergang
FAQ
Wenn du deinen Zählerstand für Gas melden willst, kannst du das das schnell und einfach erledigen – am besten per Foto oder in deinem Serviceportal Mein EWE. Alle nötigen Infos rund um Zähler und Zählerstände findest du hier.
Einmal jährlich erhältst du deine EWE-Rechnung für den Verbrauch von Gas. Darauf sind viele Angaben und Informationen enthalten. Damit für dich keine einzige Frage offen bleibt, findest du hier Antworten, Wissenswertes und Fakten.
Was ist ein Abschlag und wieso zahlst du ihn? Wie wird die Höhe ermittelt? Und kannst du ihn reduzieren, wenn dein Haus vorübergehend leersteht oder dein Haushalt sich verkleinert? Antworten auf Fragen wie diese rund um deinen Abschlag findest du hier.
Umzugsstress muss nicht sein. Wenn du in ein neues Haus oder eine neue Wohnung ziehst, dann zieht dein Gas von EWE ganz einfach mit ein. Hier erfährst du mehr.
Zum Hörer oder gar zu Papier und Stift greifen? Nicht nötig! Unter Mein EWE – Energie kannst du die wichtigsten Anliegen rund um deinen Energievertrag direkt online erledigen. Wann und wo du willst, schnell und unkompliziert. Alle Vorteile und Infos findest du hier.

Das sagen Kunden über EWE

Trustpilot: 5 Sterne

zuverlässig,
transparent,
kundenorientiert


Gerhard Gerken 
25. Juli 2025

Trustpilot: 5 Sterne

Total kundenfreundlich, gute Beratung, auch telefonisch schnell zu erreichen. Also nur zu empfehlen.

Matilde Renken-Janßen 
19. Juli 2025

Trustpilot: 5 Sterne

Man merkt, dass sich das Unternehmen wirklich um seine Kunden kümmert – auch um ehemalige.

Hilgenberg Michael 
17. Juli 2025

Trustpilot: 4 Sterne

Eröffnung eines neuen Stromvertrages ging ohne Probleme auf der Webseite.

Jorg K.
20. Juli 2025

Trustpilot: 5 Sterne

Zählerstände oder Abschlagszahlungen online einzugeben ist eine Erleichterung & klappt prima.

Dagmar Veers 
24. Juni 2025

  1. Das Produkt hat eine Erstlaufzeit von 12 Monaten. Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf der Erstlaufzeit auf unbestimmte Zeit. Während der Erstlaufzeit kann der Kunde den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Erstlaufzeit kündigen. Nach Ablauf der Erstlaufzeit kann der Kunde den Vertrag mit einer Frist von einem Monat kündigen. Die Preise können je Gebiet und Netzbetreiber variieren. Die jeweils geltenden Preise findest du auf www.ewe.de/gas. Weitere Details entnimm bitte den AGB.
  2. Wenn du mit EWE eine „eingeschränkte Preisgarantie“ hinsichtlich deines Gaspreises vereinbarst ist während der vereinbarten Preisgarantiezeit eine Preisanpassung bei einer Änderung von Steuern, Abgaben oder sonstigen staatlich veranlassten Belastungen und/oder Mehrbelastungen auf Grund des Brennstoffemissionshandelsgesetzes sowie bei Einführung von neuen Steuern, Abgaben oder sonstigen staatlich veranlassten Belastungen möglich.
  3. Weitere Details findest du dazu auf www.ewe.de/klimafreundlich.
  4. Die Höhe des Bonus ist abhängig von der Anzahl der aktiven teilnahmeberechtigten Verträge. Teilnahmeberechtigt sind mindestens ein EWE Zuhause+-Produkt der EWE VERTRIEB GmbH sowie zusätzlich die Produkte des DSL-, Glasfaser- und Mobilfunkportfolios der EWE TEL GmbH. Bei zwei Verträgen beträgt die Höhe des Bonus 50 € pro Jahr, 75 € bei drei und 100 € bei vier Verträgen. Der Bonus wird als Gutschrift nach 12 Monaten Vertragslaufzeit des ZuhauseKombi auf das im Vertrag hinterlegte Bankkonto gutgeschrieben. Eine nachträgliche Gewährung für den Zeitraum vor Abschluss des ZuhauseKombi ist ausgeschlossen. Die Gewährung der Gutschrift erfolgt ohne gesonderte Gegenleistung der Kunden. EWE VERTRIEB GmbH behält sich vor, die Höhe des Bonus einseitig mit einer Frist von 3 Monaten mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Den Kunden entsteht hierdurch kein Recht zur Sonderkündigung seiner teilnahmeberechtigten Verträge. Nur für Privatkunden. Voraussetzung für den ZuhauseKombi ist die Belieferung durch die EWE VERTRIEB GmbH und mindestens eines weiteren teilnahmeberechtigten Produktes sowie der Abschluss eines gesonderten Vertrages mit der EWE VERTRIEB GmbH, in welchem die Konditionen und Bedingungen des ZuhauseKombi geregelt werden. Der ZuhauseKombi kann nur durch den jeweiligen Inhaber des Vertrags für das teilnahmeberechtigte Produkt abgeschlossen werden. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Monatsende. Sollten die Bedingungen für den ZuhauseKombi nach Vertragsschluss entfallen, endet der ZuhauseKombi automatisch. Einer gesonderten Kündigung bedarf es in diesem Falle nicht. Die Gutschrift erfolgt im Falle einer vorzeitigen Vertragsbeendigung anteilig.
  5. Für Kunden mit mindestens einem aktiven Strom- oder Erdgasvertrag (Zuhause+, Werder Strom) bei der EWE VERTRIEB GmbH und nur für den eigenen Gebrauch. Der ZuhauseSchutz deckt jährlich maximal zwei Fälle aus dem Bereich Handwerker-Soforthilfe von jeweils bis zu 500 € (brutto) ab. Außerdem profitieren Kunden von u. a. 25 % Rabatt bei Reparaturen von Elektrogeräten und einem Schlüssel-Fundservice. Kunden sind zur Inanspruchnahme der Leistungen des ZuhauseSchutz zu dem im Willkommenspaket genannten Datum – mit Ausnahme der Leistungen der Handwerker-Soforthilfe – berechtigt. EWE legt den Beginn des ZuhauseSchutz auf den Ersten des Monats fest, der auf den Erhalt des Willkommenspakets bei Kund:innen folgt. Zur Inanspruchnahme der Leistungen der Handwerkersoforthilfe sind Kunden drei Monate nach dem Beginn des ZuhauseSchutz berechtigt. Weitere Details und Bedingungen sind den AGB zu entnehmen.