chat social music video phone_yellow lte_yellow upgrade_yellow phone_red lte_red upgrade_red phone_gradient lte_gradient upgrade_gradient RG RG SP GU RG RG ST EWE Logo EWE Logo EWE Logo - mobile active Input Search Icon Input Phone header-burger header-burger-white header-close header-close header-close--black mobile-menu-logout mobile-menu-logout icon-info-circle Input Search Icon Mobile Input Search White Mein EWE Mein EWE white Mein EWE Mobile Webmail Webmail white Icon Service Icon Menu Service Icon Menu Service Icon Arrow Right Icon Check Icon Check White Icon Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Youtube Icon Play Store Icon Logo Apple Icon Strom Icon Erdgas Icon DSL Icon Mobil Icon User Icon Offers Close Icon Download Cat Icon Download Icon Safety Icon FAQ Mail Icon FAQ Cloud Icon Arrow Down Icon Arrow Up Icon Answer Calc with Handy Calc with Handy Breadcrumb home Icon boxes check Icon boxes group Icon boxes phone Icon boxes question Icon boxes 1 Icon boxes 2 Icon boxes 3 Icon disturber credit Icon disturber piggy Icon disturber screen icon-rate-calc-person icon-rate-calc-person--active icon-rate-calc-couple transform="translate(.667)"> icon-rate-calc-couple--active icon-rate-calc-small-family icon-rate-calc-small-family--active icon-rate-calc-big-family icon-rate-calc-big-family--active icon-rate-calc-house icon-rate-calc-house--active icon-check-blue icon-specs-device icon-specs-display icon-specs-cam icon-specs-storage icon-plandetails-internet icon-plandetails-device icon-plandetails-phone icon-plandetails-vodafone icon-plandetails-sms icon-plandetails-plus css-login-energie css-login-tele css-login-mail ctabox-check css-contracts-overview css-change-password css-change-userdata css-change-payment css-meterreading-add css-payment-calc css-payment-edit css-strom css-gas css-wasser css-abwasser css-waermeplus css-trio css-contract-check css-contract-warning css-plus-circle css-plus-close icon-filter icon-file-new icon-file-lock icon-file-warning icon-downloadspeed icon-uploadspeed icon-phonelines icon-pagination-left icon-pagination-right icon-service-strom icon-service-erdgas icon-service-dsl icon-service-locate icon-service-route icon-service-events icon-service-servicepoint icon-service-hotspot icon-service-retailer icon-service-install icon-service-etank icon-business strom-icon pen mobilfunk lock home group erdgas-icon email dsl dots down lupe check-copy user-cricle-tke arrow_down_grey arrow_down_grey bank attention arrow-up-dark arrow-right-dark icon-home-tke phone
ZuhauseSchutz
  • Soforthilfe bei Notfällen
  • Kostenlos für Zuhause+ Kunden
  • Eine Hotline für alle Fälle
Sichern Sie sich den ZuhauseSchutz von EWE.
Hilfe im Handumdrehen
Schnelle Hilfe von Fachleuten aus der Region
Hilfe in allen Lebenslagen
Schlüsseldienst, Notdienst, Datenrettung etc.
Hilfe bei defekten Geräten
Garantieverlängerung für Ihre E-Geräte

Schnelle Hilfe – 24/7!

Sichern Sie sich exklusive Soforthilfe bei Notfällen. Ob Sie sich ausgesperrt haben oder die Heizung streikt, ob das Dach nach einem Sturm beschädigt ist oder eingebrochen wurde, ob Schädlinge durchs Haus marschieren oder ein Wespennest im Garten hängt: Teilen Sie uns Ihr Problem rund um die Uhr mit. Rufen Sie direkt bei der ZuhauseSchutz-Hotline 0800 3003390 an – schon erhalten Sie schnelle Hilfe von Fachleuten aus Ihrer Region.

NEU: Jetzt auch mit Garantieverlängerung

Wenn Sie Strom Zuhause+ oder Gas Zuhause+ beziehen, erhalten Sie ZuhauseSchutz ab sofort auch in der Premium-Variante – die Ihnen eine Garantieverlängerung für Ihre Elektrogeräte1 bietet (s.u.). Und das für nur 7,99 € mtl.3. Lohnt sich definitiv! Zumal die Garantieverlängerung für alle Geräte und Personen in Ihrem Haushalt gilt4, also keine Extra-Registrierung für einzelne Geräte nötig ist. – Sehen Sie auf einen Blick, was der kostenlose ZuhauseSchutz bzw. die Premium-Version für Sie beinhaltet:



Sie haben noch kein Zuhause+?

Na, dann wird es Zeit – denn unsere Zuhause+-Produkte passen auch zu Ihnen perfekt: 100 % Grünstrom bzw. 100 % CO2-neutrales Gas, dazu bei Bedarf Prämien und eben Mehrwerte wie der ZuhauseSchutz. Informieren Sie sich hier über Strom Zuhause+ bzw. Gas Zuhause+.

 

Kunden, die bereits den kostenlosen ZuhauseSchutz nutzen, können hier ihre Geräte registrieren: Geräteregistrierung

Im Detail: Das bietet Ihnen der ZuhauseSchutz:
Schlüsseldienst im Notfall

Schlüsseldienst im Notfall (bis zu 500€ je Fall)2

Es ist schnell passiert: Nur kurz die Post geholt oder den Müll rausgebracht und plötzlich steht man vor verschlossener Tür. In solchen und ähnlichen Notfällen sorgen wir für die Öffnung durch eine Fachfirma und übernehmen die Kosten.

 

Schlüsselanhänger mit Fundservice

Schlüsselanhänger mit Fundservice (inkl. 15 € Finderlohn)2

Sollten Sie Ihre Schlüssel verlieren, ist das mit unserem Schlüsselanhänger kein großes Problem. Denn dieser fordert den Finder auf, den Schlüsselbund umgehend in einem Postbriefkasten zu werfen. So finden die Schlüssel ihren Weg ins EWE ZuhauseSchutz ServiceCenter und dann zurück zu Ihnen.

Rohrreinigungsdienst im Notfall

Rohrreinigungsdienst im Notfall (bis zu 500€ je Fall)2

Wenn mal nicht alles läuft, wie es sollte, sorgen wir für Abhilfe: Von Toiletten- über Dusch- und Wannen- bis hin zu Küchenabflüssen – unsere Partner beseitigen für Sie rund um die Uhr selbst die hartnäckigsten Rohrverstopfungen.

Sanitär-Installateurdienst im Notfall

Sanitär-Installateurdienst im Notfall (bis zu 500€ je Fall)2

Ohne Leitungswasser kann man sich den Alltag kaum vorstellen. Manchmal kann es aber auch zu viel des Guten sein: Bei einem Rohrbruch finden wir für Sie einen kompetenten Partner, der den Schaden schnell behebt.

Elektro-Installateurdienst im Notfall

Elektro-Installateurdienst im Notfall (bis zu 500€ je Fall)2

Manches im Haushalt möchte, kann – oder darf – man nicht selbst erledigen. Bei Defekten an Ihrer Elektroinstallation übernehmen die von uns vermittelten Fachleute die Behebung für Sie.
Heizungs-Installateurdienst im Notfall

Heizungs-Installateurdienst im Notfall (bis zu 500€ je Fall)2

Wenn die Heizung ausfällt, wird es schnell ungemütlich – besonders im Winter. Wir organisieren in einem solchen Fall den Einsatz eines Heizungsinstallateurs. Zudem profitieren Sie von einer Kostenbeteiligung (inkl. Ersatzteilen).

Hilfe bei Dachbeschädigungen durch Sturm

Hilfe bei Dachbeschädigungen durch Sturm (bis zu 500€ je Fall)2

Wetter- oder objektverursachte Schäden des Daches sind nicht nur ein optischer Makel. Denn oft wird durch sie der effektive Schutz vor Wind, Regen und Wärmeverlust beeinträchtigt. Wir schicken Ihnen daher schnell fachmännische Hilfe bei Schäden durch Sturm ab Windstärke 8.

Hilfe bei versuchtem oder vollbrachtem Einbruch

Hilfe bei versuchten oder vollbrachtem Einbruch (bis zu 500€ je Fall)2

Bei einem Einbruch – ob erfolgreich oder nicht – entstehen meistens Schäden an Türen oder Fenstern. Lassen Sie diese durch von uns vermitteltes Fachpersonal umgehend provisorisch beheben und bei Bedarf bis zur vollständigen Behebung des Schadens bewachen, damit Sie sich wieder sicher fühlen können.

Hilfe und Services bei Ausfall der Wohnung

Hilfe und Services bei Ausfall der Wohnung (bis zu 500€ je Fall)2

Sollte Ihre Wohnung durch Feuer-, Wasser- oder Elementarschaden unbewohnbar werden, organisieren wir für Sie zwei kostenfreie Übernachtungen in einer Ersatzunterkunft, sorgen für Bewachung und Sicherheit in Ihrer Abwesenheit sowie gegebenenfalls für die Betreuung in Ihrem Haushalt lebender Kinder bis zu 16 Jahren (bis zu 48h) und die Unterbringung Ihrer Haustiere mit Verpflegung.

Reparaturservice für Elektrogeräte mit 25 % Rabatt

Reparaturservice für Elektrogeräte mit 25 % Rabatt (bis zu 300 € pro Jahr)2

Wenn ein Elektrogerät nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt, beginnt man abzuwägen: Lohnt sich eine Reparatur oder muss Ersatz gekauft werden? Die Handwerkervermittlung für die Reparatur von Elektrogeräten mit fest verbundenem Stecker sowie 25 % Rabatt können die Entscheidung erleichtern.

Schädlingsbekämpfung

Schädlingsbekämpfung (bis zu 500€ je Fall)2

Niemand mag ungebetene Gäste – erst recht nicht, wenn sie mit mehr als zwei Beinen daherkommen und sich hartnäckig weigern zu verschwinden. Hier ist manchmal erfahrene Hilfe vonnöten. Diese erhalten Sie bei EWE mit nur einem Anruf.

Entfernung von Wespennestern

Entfernung von Wespennestern (bis zu 500€ je Fall)2

Wenn Sie ein solches Nest entdecken, werden Sie nicht selbst aktiv – die Stiche können schmerzhaft und für manchen sogar gefährlich werden. Fordern Sie bei uns also in jedem Fall einen Fachmann an. Weitere Informationen zu Wespen finden Sie z.B. auf den Internetseiten des Landkreises Oldenburg unter http://www.landkreis-oldenburg.de.

PC-Datenrettung

PC-Datenrettung (bis zu 500€ je Fall)2

Von Fotos über digitale Musik oder Filme bis hin zu wichtigen Dokumenten – wenn sich die Festplatte verabschiedet, droht der unwiederbringliche Verlust aller Daten. Gut, wenn man sich dann einen Experten vermitteln lassen kann.

Jetzt neu: ZuhauseSchutz Premium
Garantieverlängerung Ihrer E-Geräte

Die Garantieverlängerung schützt Sie gegen Herstellungsfehler (Konstruktion und Fertigung) sowie Materialfehler Ihrer Elektrogeräte. Versichert sind funktionsfähige E-Geräte aus den Bereichen Unterhaltungs-, Haushalts- sowie Informationselektronik mit einem Anschaffungspreis zwischen 150 und 5.000 Euro, die nicht älter als fünf Jahre bzw. drei Jahre (für Geräte aus der Gruppe Informations- und Kommunikationstechnik, Handys und Smartphones sind kein Bestandteil dieser Versicherung) sind. Folgende Leistungen werden erbracht:

  • Durchführung einer Telediagnose
  • Reparatur von Schäden, welche durch Herstellungsfehler oder Materialfehler entstanden sind, durch einen zertifizierten Dienstleister (vor Ort oder zentral)
  • Übernahme der Transport- und Verpackungskosten bei einer zentralen Reparatur
  • Ersatz des versicherten Gerätes durch Neukaufbeteiligung an einem gleichwertigen Ersatzgerät, sofern die Reparatur technisch nicht möglich oder wirtschaftlich nicht sinnvoll ist
  • Bereitstellung eines Leihgerätes für die Dauer der Reparatur, sofern die Reparatur länger als 7 Werktage dauert, oder Entschädigungszahlung von 50€, sofern kein Leihgerät gestellt werden kann
  • Pauschalzahlung von bis zu 50€, wenn das defekte Gerät ein Herd, eine Waschmaschine oder ein Gefrier-/Kühlschrank ist, und die Reparatur länger als 7 Tage dauert (14 Tage für die Waschmaschine)