Volle Transparenz rund um Ihre Energie
Wie viel Strom und Gas haben Sie in diesem Monat verbraucht? Passt der Abschlag noch? Oder droht eine Nachzahlung? Antworten liefert Ihnen der Energie-Live-Monitor (ELMO) von EWE. Oder genauer: die ELMO App. Jetzt kostenlos auf Ihr Smartphone laden und von diesen Vorteilen profitieren ...
Hier erfahren Sie, wie Sie sich ganz einfach für Mein EWE – Energie registrieren können.
Zurzeit ist die App nur für den Gebrauch mit dem Smartphone ausgelegt. Die Verwendung auf etwaigen anderen Geräten kann zu Problemen bei der Visualisierung oder Auflösung führen.
Klicken Sie im Anmeldeprozess in der App auf “Passwort vergessen”. Dort können Sie Ihr Passwort zurücksetzen lassen. Sollten Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, können Sie diesen ebenso dort über Ihre E-Mail-Adresse anfragen.
Ihre Tarif- und Vertragsdaten finden Sie im Dashboard in der EWE ELMO App. Dieses erreichen Sie über einen Klick auf Ihre Initialen oder Profilbild links oben in der App.
Zurzeit können Sie in der EWE ELMO App nur den Verbrauch und die Kosten jeweils eines Strom- bzw. Gasvertrags visualieren.
Möchten Sie auf einen anderen Vertrag wechseln? Dann kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular unter Angabe des gewünschten Vertrags. Bitte beachten Sie, dass ein Wechsel nur einmalig möglich ist.
Ja, die Entlastungen durch die Preisbremsen werden im Nachzahlungswarner und der Berechnung des optimalen Abschlags berücksichtigt. In allen anderen Ansichten, zum Beispiel monatlicher Verbrauch/Kosten, werden die tatsächlich entstehenden Kosten angezeigt.
Nutzen Sie einfach den Quicklink zur Zählerstandserfassung. Diesen finden Sie auf der Startseite der App ganz unten.
Eingegebene Zählerstände werden an Ihr Mein EWE – Energie Benutzerkonto übermittelt und bei der Erstellung von Rechnungen etc. berücksichtigt.
Ja, EWE ELMO übernimmt Ihre neuen Daten automatisch. Sie können die App wie gewohnt weiter nutzen.
Melden Sie sich zunächst aus der App ab und anschließend wieder an. Die App wird dadurch neu synchronisiert.
Hier können Sie sich abmelden: Ganz einfach über das Dashboard in der EWE ELMO App. Dieses erreichen Sie über einen Klick auf Ihre Initialen oder das Profilbild links oben in der App. Anschließend können Sie sich über einen Klick auf "App" in den "Kontoeinstellungen" abmelden.
Hinweis: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neuste App-Version nutzen bzw. aktualisieren Sie diese über den jeweiligen App Store.