Mein EWE: jetzt einloggen
In deinen Online-Servicebereichen – einmal für Energie, einmal für Telekommunikation – kannst du bequem Vertragsangelegenheiten von daheim regeln oder Daten an EWE übermitteln.Den Zugang zu Mein EWE – Telekommunikation erhältst du mit deinen Internetzugangsdaten (Benutzername, Passwort), die du deiner Internet-Auftragsbestätigung entnimmst.
Ein Login für Mein EWE – Energie kannst du dir bequem selbst anlegen. Für die Registrierung nutze einfach deinen bekannten Zugang mit deinem Namen und deiner Kundennummer. Danach wähle dir selbst ein Login (E-Mail-Adresse und Passwort) aus, mit dem du alle Energie-Services zukünftig noch sicherer nutzen kannst. Hier geht es direkt zur Registrierungsseite.
Mit dem neuen Serviceportal brauchst du dir keine verschiedenen Benutzernamen mehr zu merken. Ab jetzt meldest du dich einfach mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort an – und kannst mehrere Kundennummern in einem Account verwalten.
Außerdem nutzt du deinen EWE-Login ab sofort für folgende EWE-Dienste:
- Mein EWE – Energie
- Mein EWE – Energie App
- Mein EWE – Telekommunikation
Weitere Online-Dienste folgen bald.
Tipp: Weitere Infos zum Login findest du unten auf dieser Seite in den FAQ >.

Bis zu 400 € Prämie: Weitersagen lohnt sich6
Die Umstellung ist ein wichtiger Schritt, um dir künftig noch ein sichereres, komfortables und einheitliches Einloggen zu ermöglichen. Die wichtigsten Gründe im Überblick:
- Ein Login für viele digitale EWE Serviceangebote: Ab jetzt kannst du dich mit deinem neuen EWE-Login im Serviceportal Mein EWE – Energie, der Mein EWE – Energie App sowie dem Serviceportal Mein EWE – Telekommunikation einloggen.
- Mehr Sicherheit für deine Daten: Deine persönlichen Daten und Zugänge sind noch besser geschützt.
- Login mit deiner E-Mail-Adresse: Statt mehrerer Benutzernamen nutzt du jetzt einfach deine E-Mail-Adresse – und kannst verschiedene Kundennummern in einem Account verwalten. Das ist praktisch und einfach.
Mit dieser Veränderung machen wir unser Serviceportal zukunftssicher und sorgen dafür, dass du unsere Services noch komfortabler und sicherer nutzen kannst. Die Umstellung ist schnell und unkompliziert. Versprochen.
Ab jetzt kannst du dich mit deinem neuen EWE-Login an folgenden digitale EWE-Serviceangeboten anmelden:
- Im Serviceportal Mein EWE-Energie
- In der der Mein EWE – Energie App
- Im Serviceportal Mein EWE-Telekommunikation (wenn du auch Telekommunikationskunde bist.
Weitere EWE-Online-Dienste kommen bald dazu.
Mit dem neuen EWE-Login vereinfachen wir den Zugang zum Serviceportal Mein EWE – Energie: Anstatt mehrerer Benutzernamen benötigst du nur noch deine E-Mail-Adresse und ein sicheres Passwort. Die Benutzernamen sind nach der Umstellung auf das neue EWE-Login nicht mehr gültig. Bitte melde dich dann mit deiner E-Mail-Adresse und deinem neu gewählten Passwort an.
Ein weiterer Vorteil ist, dass du deinen neuen EWE-Login nun auch im Serviceportal Mein EWE – Telekommunikation nutzen kannst.
Im neuen Serviceportal Mein EWE – Energie werden alle Kundennummern angezeigt, die mit deiner hinterlegten E-Mail-Adresse verknüpft sind. Falls du eine Kundennummer vermisst, liegt das wahrscheinlich daran, dass sie mit einer anderen E-Mail-Adresse verbunden ist.
Aber keine Sorge, die Lösung ist ganz unkompliziert: Du kannst in deinem Account ganz bequem mehrere Kundenummern selbst verknüpfen und so alles zentral verwalten.
Wenn du die Umstellung im Serviceportal Energie durchführst, wird dein Passwort für den Bereich Telekommunikation automatisch mit den neu gewähltem Passwort überschrieben. Das bedeutet: Ab diesem Zeitpunkt kannst du dich mit deinen neuen Zugangsdaten sowohl im Energie- als auch im Telekommunikationsbereich anmelden – ganz bequem mit nur einem Login für beide Services.
So hast du künftig alles zentral im Blick und brauchst dir nur noch ein Passwort zu merken.