EWE business Extras: Profitieren Sie als EWE-Kunde
Natürlich liefern wir Ihnen und Ihrem Betrieb Strom und Gas. Doch mit unseren EWE business-Tarifen 12, 24 und 36 erhalten Sie mehr ... viel mehr: Zeitschriften zum halben Preis, Beratung per Video-Chat, Rabatte bei mehreren Lieferstellen oder auch unkomplizierte Online-Services. Schauen Sie sich hier um – und profitieren Sie als EWE-Kunde doppelt, drei- oder auch fünffach.
Sie möchten all diese Extras gerne nutzen?
... dann werden Sie einfach unser Business-Kunde. Wir bieten Ihnen attraktive Tarife für Ihren Business-Strom (bis 70.000 kWh) bzw. Ihr Business-Gas (bis 300.000 kWh). Egal, ob Sie sich Ihre Preisgarantie für 12, 24 oder 36 Monate sichern möchten.
Sie haben noch Fragen zu Ihren Extras? – Wir liefern die Antworten.
Damit Sie über etwaige Fragen nicht nachzugrübeln brauchen, liefern wir Ihnen hier direkt die wichtigsten Informationen zu ZeitschriftenAbo, OnlineFiliale & Co. Sollten anschließend trotzdem noch Unklarheiten bestehen, wenden Sie sich einfach an unsere Business-Hotline 0800 393 3931.
Zunächst benötigen Sie mindestens drei Lieferstellen pro Energieart (also Strom bzw. Gas), die mit einem unserer aktuellen Business-Produkte beliefert werden (Strom bzw. Erdgas business 12, 24 oder 36). Die Lieferstellenbündelung samt Rabattierung können Sie telefonisch per Anruf bei unserer Business Hotline (0800 393 3931) durchführen lassen.
Der Rabatt auf den Netto-Arbeitspreis beträgt derzeit 0,10 ct / kWh bei Erdgas und 0,15 ct / kWh bei Strom.
Im "Mein EWE"-Kundenbereich können Sie unter anderem online Ihre Zählerstände mitteilen oder Ihre Kundendaten ändern. Um Ihre Zugangsdaten zu erhalten, kontaktieren Sie bitte unsere Business Hotline (0800 393 3931) oder fordern Sie Ihre Login-Daten per E-Mail unter Angabe ihrer Kundennummer (business-service@ewe.de) an.
Anschließend können Sie hier alle Online-Services nutzen.
Die Berechnung Ihres Abschlags basiert auf Erfahrungswerten aus Ihrem früheren Verbrauch oder dem Verbrauch vergleichbarer Betriebe. Grundsätzlich wird die Höhe wie folgt berechnet:
1. Arbeitspreis (brutto) x Verbrauch/Jahr + Grundpreis/Jahr = Rechnungsbetrag
2. Rechnungsbetrag / 12 Monate = monatlicher Abschlag
Falls Sie der Ansicht sind, dass Ihr Abschlag nicht zu Ihrem Verbrauch passt, ist das kein Problem. Als Business-Kunde von EWE überprüfen wir Ihren Abschlag nicht nur gerne, sondern ändern ihn auch bei Bedarf – und zwar kostenlos. Die Änderung können Sie auf zwei Wegen vornehmen: entweder in Mein EWE – Energie oder per Anruf bei unserer Business-Hotline 0800 393 3931.
Um eine kostenlose Zwischenabrechnung zu erhalten, haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Kontaktieren Sie unseren Business-Service telefonisch unter 0800 393 3931. Halten Sie dazu bitte Ihre aktuellen Zählerstände und Zählernummern bereit.
- Alternativ können Sie auch die Daten per E-Mail an business-service@ewe.de senden. Geben Sie dazu bitte Ihre Kunden- & Vertragsnummer, Zählernummer/Zählerstand, das Ablesedatum und den Monat an, zu wann die Zwischenabrechnung gewünscht wird.
Bitte beachten Sie, dass die Zwischenabrechnung ausschließlich für Kunden mit den Tarifen Strom bzw. Gas Business 12, 24 oder 36 einmal im Jahr kostenlos ist. Für alle anderen Kunden kostet dieser Service 25 €.
Exklusiv für unsere Business-Kunden haben wir einen überaus komfortablen Service eingerichtet: die EWE OnlineFiliale. Sie ist Ihre Anlaufstelle für schnelle, unkomplizierte, hilfreiche Beratung rund um sämtliche Energie-Verträge und -Lösungen für Ihr Business. Das Prinzip ist denkbar einfach: Per Klick sehen Sie im Video-Chat Ihren persönlichen Ansprechpartner, der Sie über Tarife, Verträge oder Abrechnungen informiert. Eine Kamera ist nicht nötig, denn während des Gesprächs sehen Sie zwar ihn, er Sie aber nicht.
Unsere Experten sind von Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr, für Sie da. Klicken Sie sich gleich mal hinein, um unsere neue OnlineFiliale kennenzulernen.