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Online sein mit EWE:
Fünf gute Gründe für Ihren Wechsel

EWE steht für faire Beratung

-EWE steht für faire Beratung
-Welche DSL-Geschwindigkeit steht Ihnen zur Verfügung?
-Kostenlose technische Supporthotline

Wir machen keine leeren Versprechungen! Unsere Mitarbeiter beraten Sie fair und transparent über die Leistungen unserer Produkte. Das heißt: Wir sagen Ihnen, welche Produkte zu Ihrem Surf- und Telefonverhalten passen und welche DSL-Geschwindigkeit Ihnen nach Schaltung des Anschlusses voraussichtlich zur Verfügung steht. Sollten Sie innerhalb der ersten 14 Tage nach Schaltung Ihres Anschlusses mit der Geschwindigkeit Ihres Produktes nicht zufrieden sein, rufen Sie einfach unsere technische Supporthotline 0800 3931010 an; wir gehen der Sache auf den Grund und finden für Sie eine Lösung!

EWE sorgt für einfachen Wechsel

  • Sie unterschreiben - wir regeln den Rest
  • Kündigung Ihres bisherigen Anschlusses durch uns 
  • Nahtloser Wechsel 
  • Rufnummernmitnahme im Ortsnetz auf Wunsch

Wir machen Ihnen den Wechsel so einfach wie möglich: Sie wählen einfach ein Produkt aus, das zu Ihnen passt, geben Ihre Daten an und leisten eine Unterschrift – alles Weitere regeln wir für Sie! Sie müssen an keinem Tag auf Ihren Anschluss oder Ihre gewohnte Rufnummer verzichten. EWE kündigt Ihren bisherigen Festnetzanschluss und stellt einen nahtlosen Wechsel sicher – Sie werden es nicht einmal merken. Auf Wunsch können Sie Ihre gewohnte Rufnummer einfach behalten, sofern der Anschluss im selben Ortsnetz geschaltet wird. 

EWE bietet Ihnen schnelle Anschlusszeiten 

Checkliste für optimale Lieferbedingungen innerhalb von vier Wochen.

  • Grundversorgung ist vorhanden
  • Alle Vertragsdaten sind vollständig und korrekt angegeben.
  • Der Service-Techniker trifft Sie zum vereinbarten Termin an.
  • Der Anschlusspunkt ist zugänglich und gegebenenfalls ausgeschildert.
  • Sie sind nicht von Bauarbeiten in neuen Anschlussgebieten betroffen, die längere Aufschaltzeiten erfordern können.
  • Handelt es sich bei Ihrem bisherigen Anbieter um einen anderen Netzbetreiber, kann dieses Versprechen aufgrund der komplexen Abstimmungsprozesse nicht gegeben werden. Wir setzen aber alles daran, auch hier die versprochenen 4 Wochen einzuhalten

Sobald die technische Verfügbarkeit geprüft und alle Vertragsdaten vollständig sind, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung von uns und wir binden uns an unser Versprechen.

Wir bringen Sie schnell ans Netz: Ganz gleich, ob Sie Ihr DSL-Produkt im Shop oder online beauftragen – von der Beauftragung bis zur Schaltung dauert es in der Regel 4 Wochen. Sollte Ihr aktueller Vertrag bei einem anderen Anbieter noch länger laufen, realisiert EWE Ihren Anschluss-Wunschtermin nach Ablauf der Vertragslaufzeit. Sollte es doch einmal länger dauern, genügt ein kurzer Anruf und der Grundpreis wird Ihnen für einen kompletten Monat erstattet.


EWE erleichtert die Installation ans Netz

  • Sofort startklar durch automatische Konfiguration in vielen Gebieten
  • Kostenlose Unterstützung unserer Techniker bei Problemen
  • Kostenlose Supporthotline: 0800 3931010

In immer mehr Gebieten ist der Anschluss des Routers ans EWE-Netz kinderleicht. Sie müssen keine Passwörter und Benutzernamen mehr eingeben. Denn: Internetzugang und Telefonanschluss werden samt Rufnummern automatisch konfiguriert. Sie sind sofort startklar! Sollte wider Erwarten etwas nicht funktionieren, rufen Sie einfach unsere kostenlose technische Supporthotline unter 0800 3931010 an und unser Expertenteam unterstützt Sie bei der Installation Ihres Routers bis Ihr DSL-Anschluss einwandfrei funktioniert – und das ganz ohne zusätzliche Kosten für Sie.

EWE ist immer erreichbar

Kostenlose Service-Hotline:
0800 3932000

Sie haben Fragen zu Ihrem Vertrag oder Ihrer Rechnung? Oder möchten Sie mehr über unsere Telekommunikations- und Energie-Produkte erfahren? Dann sind wir unter der kostenlosen Service-Hotline gerne für Sie da:

Mo.-Fr. 7.00 bis 20.00 Uhr
Sa. 8.00 bis 16.00 Uhr 

Störungshotline & technischer Support Internet, Festnetz, Mobilfunk und EWE TV
0800 3931010

Falls es einmal zu einer technischen Störung Ihres Anschlusses kommen sollte, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter der technischen Entstörung kostenfrei zur Verfügung. Sie kümmern sich umgehend um die Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung und geben Ihnen im Anschluss gerne Auskunft über den aktuellen Bearbeitungsstatus.
Sollten Sie einmal Hilfe bei der Einrichtung von Hardware und Interneteinstellungen benötigen (z.B. Unterstützung bei der Einrichtung von Internetverbindungen, Mailkonten und Online-TV auf Routern, PC, Tablet oder Smartphones), helfen Ihnen unsere Mitarbeiter des technischen Supports gerne weiter.